Andreas Kaplinger - Physiotherapie Enns - [Foto © der BOTAGraph]

Hallo, ich bin Andreas Kaplinger

Online-Anfrage

Mag. Andreas Kaplinger, BSc

Wahlphysiotherapeut
Sportphysiotherapeut


Bereits im Jugendalter kam ich aufgrund verschiedener Sportverletzungen mit Physiotherapie in Kontakt und war schnell von dem Berufsfeld begeistert. So absolvierte ich, nach meiner Ausbildung zum Sportlehrer, erfolgreich das Physiotherapiestudium an der FH für Gesundheitsberufe OÖ in Linz. Anschließend war ich über 4 Jahre im Gesundheitszentrum der ÖGK Linz v.a. in den Bereichen Orthopädie, Traumatologie und Neurologie tätig. Neben Fortbildungen im Bereich der Manualtherapie habe ich Anfang 2020 erfolgreich die Ausbildung zum Sportphysiotherapeuten abgeschlossen. 
Seit März 2020 arbeite ich als Wahlphysiotherapeut in Linz und seit Oktober 2020 mit Begeisterung und Engagement auch bei Physiotherapie Enns.

Berufliche Laufbahn

  • 2012-2015: Bachelorstudium Physiotherapie an der FH Gesundheitsberufe OÖ in Linz
  • 2015: Medikcal Linz
  • 2016-2020: Gesundheitszentrum für physikalische Medizin und Rehabilitation der ÖGK Linz
  • Seit 2017: Vortragender an der FH für Gesundheitsberufe OÖ im Studiengang Physiotherapie
  • Seit 2020: Freiberufliche Tätigkeit bei Physiotherapie Enns


Zusatzausbildungen

  • Manualtherapie und Orthopädische Medizin nach Cyriax - IAOM
  • Manuelle Therapie nach Mulligan
  • Sportphysiotherapie nach dem Konzept der SPT-Education
  • Medizinische Trainingstherapie / Rehabilitations- und Präventionstraining
  • Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos
  • Taping
     

Physiotherapie Enns

PT Kerstin Eckmayr

Kathreinstraße 19

A-4470 Enns

info@physiotherapie-enns.at

+43 650 64 55 333

Service

Warum Physiotherapie

Praxis

Therapeuten

Patienteninformation

Tarife

 

PHYSIOTHERAPIE

Wann benötigen Sie Physiotherapie?

Wann benötigen Sie Sportphysiotherapie?

Wann hilft Osteopathie?

Follow us

Folgen Sie uns auf Facebook
Folgen Sie uns auf Instagram

Impressum | Datenschutz | Kontakt